AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich

Grundlage der Nutzung des Internetangebotes, sämtliche Verträge, Lieferungen, Leistungen und Angebote von Braunshirn Büromaschinen und Zubehör und damit der vertraglichen Beziehung zwischen Ihnen und Braunshirn Büromaschinen sind die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Mit der Auftragserteilung erkennen Sie diese an.


Vertragspartner

Bei Bestellungen im Shop kommt der Vertrag zustande mit:

Martina Braunshirn
Professionelle Bürotechnik
Raphael-Donner-Gasse 13
A-2384 Breitenfurt bei Wien

Telefon: 0 22 39 - 34 1440
Telefax: 0 22 39 - 34 1444

Sämtliche Fragen, insbesondere auch den Kundendienst betreffend, richten Sie bitte an: office@braunshirn.at


Angebote, Vertragsschluss, Erfüllungsbedingungen und Vertragssprache

Der Vertrag kommt erst mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung durch uns an Sie zustande. Durch die Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot an Braunshirn Büromaschinen ab, den Vertrag mit Ihnen abzuschließen.
Während des Bestellvorganges haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sämtliche Eingaben wie z.B. bestelltes Produkt, Menge, Zahlungsart etc. zu überprüfen und zu ändern, bevor Sie Ihre Bestellung absenden. Die Bestellung wird nach dem Klicken des Buttons „Bestellung absenden“ an uns geschickt.

Wir versenden eine Bestelleingangsbestätigung – Ihr Vertragsangebot (Ihre Bestellung) können wir innerhalb von 7 Tagen annehmen. Im Regelfall erhalten Sie unsere Auftragsbestätigung oder eine Rückfrage zur Klärung allfälliger offener Fragen am nächsten Werktag nach Eingang Ihrer Bestellung.
Alle Angebote sind unverbindlich und freibleibend. Mit dem Veröffentlichen neuer Preise werden alle vorherigen Preislisten oder -absprachen ungültig. Wir behalten uns Preisänderungen, Irrtümer und Druckfehler vor. Alle technischen Angaben, Daten und Abmessungen erfolgen mit Vorbehalt (Angaben der Hersteller).

Erfüllungsort für alle Geschäfte ist der Firmenstandort.

Vertrags-, Bestell- und Geschäftssprache ist Deutsch.

Wir liefern nur innerhalb Österreichs.


Widerruf, Rücktritt vom Vertrag und insb. Rücktrittsrecht des Verbrauchers

Ist der Kunde Unternehmer, so hat er kein Widerrufs- und Rückgaberecht gem. BGB.

Ist der Kunde Verbraucher, gilt folgendes: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (Brief, Fax, Mail), oder, wenn Ihnen die Sache vor Frist überlassen wurde, durch Rücksendung der Ware widerrufen.

Der Widerruf ist zu richten an:

Martina Braunshirn
Büromaschinen und Zubehör
Raphael-Donner-Gasse 13
A-2384 Breitenfurt bei Wien

Telefon: 0 22 39 / 34 1440
Telefax: 0 22 39 / 34 1444

office@braunshirn.at

Widerrufsfolgen:

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und die gezogenen Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren bzw. herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.

Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr und auf unsere Kosten, soweit Sie sie nicht nach unseren nebenstehenden Lieferbedingungen zu tragen haben, zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von EUR 40,-- nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Preise, Zahlung

Alle von uns genannten Preise sind Preise pro Stück oder pro Verpackungseinheit, zuzüglich 20 % Umsatzsteuer und zuzüglich Versandkosten. Die Versandkosten sind im nächsten Punkt aufgelistet.

Die Lieferung erfolgt entweder gegen Vorauskasse oder auf offene Rechnung. Die Rechnung ist innerhalb von 30 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Wir behalten uns vor, Ware nur gegen Vorauszahlung zu liefern.


Versandkosten und Lieferung

Die Versandkosten innerhalb Österreichs betragen 5,90 zuzüglich MWSt. Bestellungen über einem Nettobestellwert von € 70,-- werden kostenfrei zugestellt.

Bei Zahlungsverzug behalten wir uns vor, Lieferungen und /oder Serviceleistungen bis zur vollständigen Bezahlung zurückzubehalten, Verzugszinsen in Höhe von 1% p. m. sowie Ersatz der weiteren, uns infolge des Verzugs entstehenden Schäden zu verlangen. Schecks werden nur erfüllungshalber entgegengenommen.

Die Lieferung erfolgt per Post oder Botendienst/Spedition, abhängig vom jeweiligen Produkt. Sobald alle Einzelheiten des Auftrages abgeklärt sind, geben wir Ihnen einen Liefertermin bekannt und bemühen uns ausdrücklich, diese Zusagen einzuhalten. Wir liefern jedoch innerhalb der gesetzlichen Lieferfrist von 30 Tagen ab der Bestellung, bzw. benachrichtigen Sie, wenn die Lieferung länger dauert.

Der Transport erfolgt auf Rechnung und Gefahr des Kunden, auch bei Teillieferungen. Sollten Sie die Ware versichern wollen, benötigen wir Ihren ausdrücklichen Auftrag dazu. Mit der Absendung, spätestens mit der Übergabe der Ware an Sie oder einen durch Sie Beauftragten geht die Gefahr auf Sie über. Bei Annahmeverzug sind wir berechtigt, entweder auf Vertragserfüllung zu bestehen, oder nach Setzung einer mindestens 2 Wochen umfassenden Nachfrist vom Vertrag zurückzutreten und die Ware anderweitig zu verwerten. Ein Schadenersatzanspruch an Sie bleibt uns ausdrücklich vorbehalten. Das Eigentum an den gelieferten Produkten geht erst mit vollständiger Zahlung des Kaufpreises auf Sie über.


Warenannahme, Annahmeverweigerung, Transportschäden und Rücksendung von Produkten

Wird die Annahme einer Lieferung verweigert, bleibt unser Recht auf Erfüllung des Kaufvertrages unberührt. Entstandene Portokosten werden Ihnen in Rechnung gestellt.

Transportschäden müssen innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt der Lieferung schriftlich gemeldet werden. Sind Sie Kaufmann, müssen die gelieferten Produkte unverzüglich nach Erhalt zu untersucht und Mängel unverzüglich gerügt werden. Wenn wir aus Kulanzgründen einer Rücksendung von Produkten zustimmen, so sind diese im Originalzustand in ihrer Originalverpackung zurückzusenden, die Rücksendekosten werden von Ihnen getragen. Sollte die Ware jedoch nicht im Originalzustand zurückgesendet werden, wird eine angemessene Wertminderung verrechnet.
Bitte informieren Sie uns, sollten Sie Ware zurücksenden wollen, und senden Sie auf keinen Fall eigenmächtig und unfrei Produkte an uns zurück.


Reklamationen

Retouren werden ausschließlich in Originalverpackung inkl. komplettem Lieferumfang, Rechnungskopie und genauer Beschreibung des Fehlers zurückgenommen. Waren, die nicht von uns geliefert wurden und außerhalb der Garantiezeit sind, werden kostenpflichtig retourniert! Bei reklamierter Ware, die trotz eingehender Prüfung keine Fehler aufweist, wird eine Mindestpauschale von € 36,- inkl. 20% MWSt. berechnet. Die Rücklieferung erfolgt unfrei. Sollte die Ware jedoch nicht im Originalzustand zurückgesendet werden, wird Ihnen eine angemessene Wertminderung verrechnet.


Gewährleistung

Gegenüber Kunden, die Konsumenten im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, gilt die gesetzliche Gewährleistung.

Gegenüber Kunden, die Unternehmer im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, gilt die gesetzliche Gewährleistung für von Braunshirn Büromaschinen gelieferte Waren und Leistungen mit den nachfolgenden Einschränkungen: Die Gewährleistungsfrist beträgt 6 Monate, die Beweislastumkehr des § 924 ABGB ist ausgeschlossen.

Im Falle von Mängeln der Produkte oder im Falle des Fehlens zugesicherter Eigenschaften sind wir zunächst zur Nachbesserung des fehlerhaften Gegenstands oder Ersatzlieferung in angemessenem Zeitraum berechtigt, eine Untersuchung muss uns ermöglicht werden. Soweit Nachbesserung oder Ersatzlieferung fehlschlagen, sind Sie berechtigt, Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) oder Rückgängigmachung des Vertrags (Wandlung) zu verlangen. Im Falle der Nachbesserung/Ersatzlieferung erwirbt Braunshirn Büromaschinen mit dem Ausbau/Austausch Eigentum an den ausgebauten/ausgetauschten Komponenten/Geräten.

Wir leisten insbesondere nicht Gewähr für Mängel, die auf fehlerhafte Installation durch Sie oder einen von Ihnen beauftragen Dritten, Bedienungsfehler, Eingriffe oder Modifikationen der Produkte durch Sie oder einen hierzu nicht berechtigten Dritten sowie auf äußere Einwirkung auf die Produkte zurückzuführen sind, die Geeignetheit der Produkte für einen bestimmten Verwendungszweck und Leistungen, die Ihren Vorgaben entsprechend erbracht wurden.


Haftung

Unsere Haftung gilt für Schäden aus Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Im Falle, dass kein Verbrauchergeschäft vorliegt, muss der Geschädigte leichte oder grobe Fahrlässigkeit beweisen. Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden ist ausgeschlossen. Wir erbringen die Leistungen mit größter Sorgfalt, können aber nicht für die von Dritten zur Verfügung gestellten bzw. von Dritten bezogenen Leistungen haften.

Die Inhalte der Onlineseiten werden sorgfältig erstellt und kontinuierlich aktualisiert. Die Produktinformationen stammen vom jeweiligen Hersteller, das gilt auch für die Bilder und die als pdf-Dateien vorliegenden technischen Details. Aufgrund der üblichen Vorbehalte, insbesondere für eventuelle Druckfehler, technische Änderungen an den Waren, Eigenschaften der Waren, Änderungen bzgl. des Lieferumfangs oder für die anhaltende Lieferfähigkeit der angebotenen Waren, können wir keine Haftung für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen übernehmen. Die Firma Braunshirn Büromaschinen und und deren Lieferanten haften in keinem Fall für direkte oder indirekte Schäden oder Folgeschäden, einschließlich entgangenen Geschäftsgewinns oder entgangener Einsparungen. Alle weitergehenden Rechte und Ansprüche, unabhängig von deren Rechtsgrund, sind ausgeschlossen.

Diese Haftungsbeschränkungen gelten nicht für Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetzes.


Software

Gelieferte Software unterliegt den Bestimmungen des jeweiligen Lizenzvertrages. Mit der Verwendung erklären Sie Ihre ausdrückliche Zustimmung zu sämtlichen Bestimmungen.


Export

Sollten Sie die gelieferten Produkte exportieren oder reexportieren, sind Sie verpflichtet, die jeweils aktuellen Vorschriften dazu einzuhalten. Dies gilt insbesondere, aber nicht nur, für die österreichischen Exportkontrollvorschriften, die der Vereinigten Staaten von Amerika oder der Länder, in die die Produkte gebracht werden.


Höhere Gewalt

Wenn Braunshirn Büromaschinen aufgrund Höherer Gewalt oder aufgrund von Gründen, die nicht in unserem Einflussbereich liegen vertragliche Pflichten nicht erfüllen kann, werden die Leistungsfristen verlängert. Wenn diese Gründe länger als 2 Monate andauern, kann jede Partei diesen Vertrag ohne Einhaltung von Fristen kündigen. Weitergehende Ansprüche können ausdrücklich nicht geltend gemacht werden.


Kündigung des Vertrages

Wir dürfen diesen Vertrag kündigen, wenn Sie sich in Zahlungsverzug befinden. Jede Partei darf kündigen, wenn wesentliche Vertragspflichten verletzt worden sind oder ein Insolvenzverfahren über das Vermögen der anderen Partei eröffnet worden ist.


Datenschutz und Geheimhaltung

Wir erklären ausdrücklich, Ihre Daten geheim zu halten und nur die für die Ausführung Ihrer Aufträge unbedingt notwendigen Daten zu speichern. Dies erfolgt im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Eine Weitergabe der Daten an unberechtigte Dritte oder die Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken erfolgt ausdrücklich nicht. Alle Informationen oder Geschäftsgeheimnisse (gekennzeichnet oder offensichtlich erkennbar) der jeweils anderen Vertragspartei werden vertraulich behandelt.


Recht und Gerichtsstand

Gegenüber Unternehmern im Sinne des KSCHG gilt Österreichisches Recht. Der Gerichtsstand ergibt sich aus dem Firmenstandort von Braunshirn Büromaschinen. Die Geltung des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf vom 11. April 1980 (CISG) ist ausgeschlossen.


Vertrieb von Speichermedien ohne Urheberrechtsabgabe

Betriebe und Institutionen können Speichermedien (derzeit mobile Festplatten und BluRay Discs) dann von uns ohne Urheberrechtsvergütung kaufen, wenn sie erklären, diese nicht weiterzuveräußern oder sie anderen für betriebliche/private Zwecke zu überlassen. Tun sie dies doch, verpflichten sie sich ausdrücklich, dies der austro mechana zu melden und die Urheberrechtsvergütung zu bezahlen. Die entsprechenden Freistellungserklärungen werden von uns zur allfälligen Einsichtnahme durch die austro mechana aufbewahrt und können auch von dieser eingesehen werden.

Verschiedenes

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so berührt dies die Wirksamkeit des geschlossenen Vertrags nicht. Braunshirn Büromaschinen ist berechtigt, einzelne Verpflichtungen durch Subunternehmer erbringen zu lassen. Sie sind nicht berechtigt, Ansprüche aus dieser Vereinbarung abzutreten. Kündigungen bedürfen der Schriftform und sind per Einschreiben zu versenden.


Informationen wie Copyright, Inhalte, Links und dergleichen

Sämtliche Inhalte auf www.braunshirn.at wurden sorgfältig geprüft und in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Trotzdem können wir keine Garantie für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit bzw. Qualität der bereitgestellten Informationen geben. Haftungsansprüche gegenüber Braunshirn Büromaschinen, die sich auf Schäden welcher Art auch immer beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter oder unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens Martina Braunshirn Büromaschinen und Zubehör kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, das komplette Onlineangebot jederzeit zu verändern, ergänzen oder komplett einzustellen.

Alle Produkt- oder Leistungsbezeichnungen sind markenrechtlich, kennzeichenrechtlich, urheberrechtlich und/oder wettbewerbsrechtlich geschützt. Sollten unbeabsichtigt Copyrights verletzt worden sein, erklären wir ausdrücklich, das entsprechende Objekt unverzüglich nach Bekanntwerden zu entfernen..


Aktualisierung

Die AGB wurden am 11. August 2015 aktualisiert.


Braunshirn Büromaschinen: Professionelle Bürotechnik


Büromaschinen, Bürozubehör und Beratung seit 1967


Braunshirn Büromaschinen
Martina Braunshirn
Raphael-Donner-Gasse 13
A-2384 Breitenfurt bei Wien
Österreich
Telefon: 0 22 39 34 144-0   
Fax: 0 22 39 34 144-4
office@braunshirn.at


Luftreiniger als Soforthilfe bei Pollenallergie


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Pollen sind mit einer Partikelgröße von 10 - 100 µm relativ große Luftschadstoffe. Der Hepa-Filter im Luftreiniger entfernt diese Partikel und noch wesentlich kleinere wie Bakterien, Viren, Schimmelsporen, Hausstaub und Feinstaub.

Mehr Informationen über die Funktionen eines Luftreinigers, Hepa-Filter, Luftschadstoffe und deren Beseitigung:

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Büromaschinen Service und Information

Geringwertige Wirtschaftsgüter

Investitionsgüter werden meist über die Nutzungsdauer verteilt abgeschrieben, die sogenannten "Geringwertigen Wirtschaftsgüter" jedoch sofort im Jahr des Kaufs. Geringwertige Wirtschaftsgüter sind abnutzbare Anlagegüter, die nicht mehr als 400 Euro kosten (je nach Vorsteuerabzugs-Berechtigung entweder excl. oder incl. Umsatzsteuer).

In diesem Preissegment finden Sie viele nützliche Helfer, die Ihr Büro auf den neuesten Stand bringen:

Aktenvernichter


Datensicherheit ist das ganze Jahr über wichtig, und nach dem Jahreswechsel werden viele alte Unterlagen ausgemistet. Interne Listen, gedruckte Statistiken, Kontoblätter, Akten außerhalb der Aufbewahrungsfrist - all das sind sensibelste Informationen! Ein sicheres Vernichten ist also unerläßlich. Sie finden eine große Auswahl an Geräten innerhalb der GWG-Grenze von 400 Euro, sowohl bei den Streifenschnitt-Aktenvernichtern, als auch bei den Partikelschnitt-Aktenvernichtern.

Diktiergeräte


Sowohl analoge Diktiergeräte als auch digitale Diktiergeräte fallen in die GWG-Kategorie. Die digitale Technik hat zuletzt einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht: Erleben Sie kristallklaren Klang, einfaches, komfortables Handling und die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Weltmarke Philips!

Bindegeräte


Der Jahresanfang ist die Zeit der Jahresberichte, Aufstellungen und Konzepte. Eine ansprechende und zweckmäßige Bindung ist bei wichtigen Unterlagen Voraussetzung.

Drahtkammbindegeräte, Plastikringbindegeräte oder Thermobindegeräte sind eine sinnvolle und langlebige Investition - und die meisten dieser Geräte entsprechen den GWG-Vorgaben.

A4 Faltgerät


Viel Post zu versenden? Die Ideal 8305 Falzmaschine faltet bis zu 115 Blatt pro Minute. Ob Wickelfalz, Zick-Zack-Falz, Doppelfalz oder Einfachfalz - das Profitool für A4 ist ebenfalls ein Geringwertiges Wirtschaftsgut und arbeitet verläßlich viele Jahre für Sie.

HP Taschenrechner


Egal, ob Finanzrechner, Wissenschaftsrechner oder Grafikrechner: Alle HP Taschencomputer sind aufgrund ihres Preises von unter 400 Euro gleich im Jahr des Kaufes vollständig abschreibbar - und gleichzeitig Werkzeuge mit Langlebigkeitsgarantie!

Hebelschneider


Alle Hebelschneider für A4-Formate fallen unter die GWG-Regelung - und auch der neue, superkompakte Ideal 3005 Stapelschneider, der auch A3-Formate schneidet. Komfortable, sichere Handhabung und Solinger Stahlmesser treffen auf intelligente Technik und robuste Mechanik - perfekt!

Schreibmaschinen


Sie sind einfach praktisch, wenn Formulare ausgefüllt oder Etiketten beschriftet werden sollen. Die kompakten elektronischen Schreibmaschinen Olympia Carrera de Luxe und Olympia Carrera de Luxe MD sind als Geringwertige Wirtschaftsgüter ebenfalls noch dieses Jahr voll abschreibbar.

Luftreiniger


Noch wenig verbreitet - aber unglaublich effektiv! Luftreiniger filtern Krankheitskeime, Feinstaub (auch Tonerpartikel!), Dämpfe und Gerüche und verwandeln Ihr Büro in einen Luftkurort!

So arbeiten nicht nur Allergiker entspannter, sondern auch das Budget und die Büroelektronik wird geschont: Verschmutzungen im Inneren von Computern, Laptops, Druckern oder Kopierern sind oft gesehene Tatsache und erhöhen die Servicekosten.

Informationen zu allen vorgestellten GWGs sehr gerne per Mail oder unter Tel. 02239/34 144.




Schützen Sie Ihre Investitonen - ORIGINALTONER für Drucker und Kopierer

Tonerkartuschen sind hochwertige Technologieprodukte. Mit dem Tausch statten Sie Ihren Drucker nicht nur mit neuem Toner aus, sondern auch mit einer neuen Bildtrommel, neuen Lade-, Transfer- und Entwickerwalzen und einem sauberen Resttonerbehälter. Die Güte dieser Komponenten ist entscheidend für reibungsloses Drucken.

Wie alle anderen Bestandteile ist insbesondere auch der Toner geprüft und unterliegt höchsten Qualitätsansprüchen. Das sorgt einerseits für perfekte Druckqualtität und andererseits für ein unbedenkliches Büroklima. Da der Toner mit Hitze stabilisiert wird, ist es wichtig, dass sich dabei keine schädlichen Dämpfe entwickeln. Hersteller von Original-Tonerpatronen verwenden geprüfte Ausgangsmaterialien. Bei Tonern aus unbekannten Quellen oder Fälschungen ist dies vermutlich nicht der Fall.

Wir führen Tonerkartuschen für Hewlett Packard, Canon, Brother, Kyocera und alle weiteren gängigen Druckermarken - fordern Sie ein unverbindliches Angebot für Ihre Druckerinfrastruktur an!


Nachlese - zuletzt neu vorgestellt

Aktenvernichter: Ideal stellte neue Aktenvernichter für den Schreibtisch vor. Diese Shredder sind bereits mit dem Gütesiegel "Blauer Engel" für vorbildliche Energieeffizienz ausgezeichnet. Sensible Daten werden am besten direkt vor Ort vernichtet, und genau für diese Aufgabe sind dies neuen Modelle gedacht. Verfügbar sowohl mit 4 mm Streifenschnitt als auch mit Partikelschnitt.

Schneidegeräte: Sowohl bei den Hebelschneidegeräten als auch bei den Rollenschneidern ist die komplette Produktlinie von Ideal neu überarbeitet worden. Innovative Konzepte machen das Schneiden komfortabler und noch sicherer.

Digitales Diktieren
Nach dem erfolgreichen Start der neuen Philips Serie 8000 Diktiergeräte sind nun ergänzende Modelle vorgestellt worden: DPM 6000 und DPM 7200. Einfache, intuitive Bedienung, moderne Sensortechnik und vorbildliche Benutzerführung werden Sie begeistern!

Konferenzen aufzeichnen:
Innovative Technik von Philips macht das Aufzeichnen von Konferenzen noch perfekter! Einfache Bedienung, höchste Klangqualität: Das innovative Grenzflächen-Design der neuen Meeting-Mikrofone verwendet den Schalldruck des Tisches - für den perfekten 360-Grad-Sound.

Beschriftungsgeräte: Das Zubehör wurde ergänzt um beschriftbare Schrumpfschläuche - die Kabel und Rohre besonders langlebig kennzeichnen.

Die Schrumpfschläuche gibt es in Breiten von 5,8 - 23,6 mm.

Ebenso wurde das P-Touch Beschriftungsgeräte Sortiment erweitert - für jede Anwendung rund ums dauerhafte Beschriften gibt es die richtige Lösung.

  |  Braunshirn Büromaschinen - Erfahrung und Kompetenz seit 1967   |   gssb5earth.gif
 
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